Das Großhandelsunternehmen

Regional - Mittelständisch - Aktiv

Mit fast 100 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte ist die Cl. Bergmann GmbH und Co.KG eine feste Größe im Markt und ein zuverlässiger Partner für Kunden aus Handwerk, Kommune und Industrie, sowie für Hersteller und Lieferanten; Sie alle wissen aus Erfahrung, dass Kundenorientierung bei uns nicht nur auf dem Papier wichtig ist, sondern aktiv gelebt wird. Wir kennen unsere Kunden nicht aus Marktanalysen, sondern aus dem täglichen Umgang miteinander, aus dem persönlichen Kontakt und dem Austausch auf modernen Kommunikationswegen. Dieses praxisnahe Wissen um die Anforderungen der Fachbetriebe, verbunden mit dem außergewöhnlichen Engagement und fundierten Know-how unserer Mitarbeiter, war und ist die Basis für erfolgreiches Handeln, das alle weiterbringt. So blicken wir mit Stolz zurück, vor allem aber mit Freude in die Zukunft, die wir als innovativer Großhandel aktiv mitgestalten werden.

V.l.: Friedrich-Wilhelm Hörr und Hans-Hartwig Hörr (Inhaber und geschäftsführende Gesellschafter), Gerald Meimbresse (Geschäftsführer)

In den letzten Jahren haben wir wichtige Entscheidungen getroffen und damit Rahmenbedingungen geschaffen, die unsere Leistungsstärke langfristig sichern. Dazu gehört auch, dass wir nach wie vor ein mittelständischer, inhabergeführter Betrieb sind. Unsere schlanken Strukturen und kurzen Entscheidungswege sind in der von besonderer Dynamik geprägten Haustechnik von größter Bedeutung und ermöglichen uns schnelles, flexibles Agieren. Themen wie intelligente Energieversorgung zeigen, welche Bedeutung eine innovative Haustechnik für den Einzelnen und die gesamte Gesellschaft hat. Dieser Herausforderung werden wir uns als moderner Großhandel gemeinsam mit den Herstellern und dem kompetenten Handwerk stellen. So werden wir auch weiterhin erfolgreich sein und damit in der Lage, auch zukünftig konkret Verantwortung zu übernehmen für die Menschen und die Welt, in der wir leben.

Weitere Inhalte: