Sie sind hier: Startseite » Leistung » Zukunft

Zukunft

Stillstand ist keine Option

Die Zeiten ändern sich. Deshalb müssen auch wir uns immer wieder neu erfinden, um morgen nicht von gestern zu sein. Doch wie soll man auf die Zukunft vorbereitet sein, wo doch kein Mensch wissen kann, was da noch alles kommen wird?! Was soll bloß aus uns allen einmal werden …

Wie kann das Handwerk noch goldenen Boden haben, wenn Roboter das Parkett verlegen? Wem gehört heute die Zukunft und wer hat auch morgen noch eine? Kann man mit digitaler Vernetzung mehr Aufträge an Land ziehen? Wann beginnt Industrie 7.0 und was bedeutet das dann? Wird man sich in zehn Jahren Leitungen ausdrucken und auch den Handwerker, der sie verlegt? Oder installiert man dann ohnehin nur noch Programme und keine Haustechnik? Wird es in Zeiten reiner Online-Kommunikation noch Meisterbriefe geben? Wird autonomes Fahren das autonome Denken komplett ablösen?

Wir wissen es wirklich nicht. Aber wir hören uns um, schauen voraus und nehmen Zukunft nicht als etwas, das uns zustößt - sondern als eine Chance, etwas Positives zu schaffen. Es kommt bestimmt noch vieles auf uns zu. Wir gehen dem beherzt entgegen - kommen Sie mit!

PERSPEKTIVEN, CHANCEN UND POTENZIALE

Davon haben alle was

Energiewende, Klimaziele, Entwicklungsplan Elektromobilität - die Politik definiert Ziele, legt Eckdaten fest- und das Fachhandwerk muss das Beste daraus machen und alles ins Konkrete übersetzen. Das bringt zuweilen Verdruss, aber letztlich immer auch zusätzliches Geschäft. Umwelt- und menschenfreundliche Haustechnik oder die Speicherung und intelligente Steuerung von selbsterzeugtem Strom passieren eben nicht auf dem Papier, sondern durch Industrie und Handwerk. Und wir bringen zusammen, was zusammengehört: die Partner mit den tollen, innovativen Produkten und die mit dem handwerklichen Know-how.

Mit uns kommt E-Mobilität in Fahrt

Unsere Innovationskraft zeigt sich eindrucksvoll im Bereich E-Mobilität. Hier bieten wir das komplette Produktspektrum zwischen Fahrzeug und Stromnetz an, unter anderem Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung, Ladesäulen, Wandladestationen und Home Charger.

Dabei gehen wir selbst mit gutem Beispiel voran: Wir haben bereits eine Stromtankstelle errichtet, die im Verbund mit einem SunCarport 2,1 kWp in das öffentliche Netz einspeist, und zeigt, wie eine funktionierende Ladeinfrastruktur aussehen kann - eine für Kommunen, Firmen und Privathaushalte interessante Alternative zur herkömmlichen Mobilität.

SICHERHEIT UND SCHUTZ

Alles unter Kontrolle

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis des Menschen und insbesondere im Bereich der eigenen vier Wände ein wichtiger Faktor fürs das Wohlbefinden. Die moderne Technik bietet hier vielfältige Möglichkeiten, alles im Blick zu haben und sich optimal geschützt zu wissen.

Sicherheit per App & Co

Alarm-Systeme, Video-Türsprechanlagen, per App steuerbare Überwachungskameras oder intelligente Systeme, die während des Urlaubs Anwesenheit vortäuschen - der Fachhandwerker ist der kompetente und vertrauenswürdige Ansprechpartner in Sachen Sicherheit. Und wir sind sein Lieferant für alles, was es in diesem Bereich Bewährtes und Neues gibt.

KOMFORT

Komfort hat immer Konjunktur

"Machen Sie es sich doch bequem." Was früher eine Einladung war, auf der Polstergarnitur Platz zu nehmen, ist heute nicht selten das Argument des Fachhandwerkers für moderne Hausinstallationen. Recht hat er. Denn warum soll man noch mühselig schwere Aluminiumrollläden hochziehen, wenn es auch elektrisch geht, per Zeitschaltautomatik oder mit einem Händeklatschen?

Wenn es möglich ist - warum soll man nicht einfach eine dezente Nachtbeleuchtung einbauen, damit man nachts den Weg ins Bad findet und nicht stürzt? Was man nicht selbst tun kann oder möchte, kann heute oft innovative Technik übernehmen - und der Fachhandwerker übernimmt den Einbau. Die passenden Produkte und Informationen dazu bekommt er von uns.